Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr | Sa.: 9.30 - 12.00 Uhr
Lange Str. 33 | 18246 Bützow | info@augenblick-buetzow.de | Tel.: 0 38 461 / 59 667
 


BRILLENTRENDS 2021

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2021 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.

 


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


NIKE - SEE SPORT BETTER


SEE SPORT BETTER.


Nike Vision Eyewear bietet Athleten Inspiration und Innovation mit Produkten, die ihnen helfen, Sport Better ™ zu sehen. Produkte werden für jede Sportart innerhalb von Nike entwickelt, die von Sport inspiriert sind und für jeden Sportler geeignet sind, von Lifestyle-Sonnenbrillen bis hin zu augenmedizinischen Gestellen.

Mehr Infos


O:E EYEWEAR: IT'S FOR YOU – NOT FOR EVERYONE

Die perfekte Brille für alle Ansprüche. Das ist mit O:E-Brillen dank der unterschiedlichen Linien FASHION, ESSENTIALS und YOUNG möglich. Original eyewear bietet top-moderne Fassungen in den aktuellsten Materialien ebenso wie klassische Modelle im zeitlos-eleganten Stil. 


O:E bietet nicht nur eine umfassende Auswahl, sondern auch Fassungen in allen Preisklassen. Hier findet jeder die Brille, die perfekt zu ihm passt. 

Mehr Infos


PRODESIGN DENMARK.

WIR SIND EYEWEAR ARCHITECTS

Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren entwerfen wir elegante Brillen, die sich durch ein geradliniges, klares skandinavisches Design auszeichnen. Wenn wir neue Konzepte entwickeln, konzentrieren wir uns auf eine enge Verbindung zwischen Funktionalität und optischer Ausdrucksstärke, wobei wir immer unserem dänischen Erbe treu bleiben.

Mehr Infos


SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.
Mehr Infos